1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delbrueck
  6. >
  7. Mehr als 300 Viertklässler wechseln die Schulform

  8. >

Eingangsklassen an Gymnasium und Gesamtschule Delbrück stabil – Oberstufenkooperation startet

Mehr als 300 Viertklässler wechseln die Schulform

Delbrück

305 Jungen und Mädchen, die aktuell noch als Viertklässler die Grundschulen im Delbrücker Land besuchen, werden zum Schuljahr 2021/22 zu weiterführenden Schulen (Sekundarstufe I) wechseln. Das geht aus der aktuellen Übersicht des Fachbereiches Bildung/Sport/Kultur hervor.

Jürgen Spies

Mehr als 300 Jungen und Mädchen aus den Delbrücker Grundschulen wechseln zum neuen Schuljahr in weiterführende Schulen der Sekundarstufe I. Foto: dpa

Fachbereichsleiter Manuel Teget­hoff ging am Donnerstagabend in der Sitzung des Schul- und Kulturausschusses unter Vorsitz von Cornelia Scheller (CDU) näher auf die vorliegenden Übergangszahlen ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!