1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Neue Spargelkönigin kommt aus Delbrück

  8. >

Svea Puls freut sich auf Aufgabe als „Botschafterin für das Edelgemüse“

Neue Spargelkönigin kommt aus Delbrück

Delbrück

Svea I. heißt die neue NRW-Spargelkönigin. Die Delbrückerin (22) wird das Edelgemüse in der Saison 2022/23 als Botschafterin überall auf Festen und Veranstaltungen repräsentieren und erklären. „Darauf freue ich mich jetzt riesig“, sagt Svea Puls.

Von Jürgen Spies

„Ich freue mich auf die Zeit als Spargelkönigin und werde alles tun, um das Edelgemüse, das auch mein Lieblingsgemüse ist, gut zu repräsentieren und seine Vorzüge noch bekannter zu machen“, verspricht die neue NRW-Spargelkönigin Svea I. Foto: Jörn Hannemann

Svea Puls ist im Delbrücker Ortsteil Boke vielfach engagiert: Die medizinisch-technische Assistentin gehört dem Feuerwehr-Löschzug Boke an, sie spielt Tennis, tanzt in der Prinzengarde, spielt Saxofon und Querflöte im Musikverein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE