1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Sanierung der Ortsdurchfahrt Ostenland: „Alle Geschäfte sind erreichbar!“

  8. >

Gewerbetreibende reagieren auf den Baustart

Sanierung der Ortsdurchfahrt Ostenland: „Alle Geschäfte sind erreichbar!“

Delbrück-Ostenland

Nicht gerade glücklich mit der umfangreichen ­Ankündigung und Beschreibung der großen Baumaßnahme in Ostenland zur Sanierung der Ortsdurchfahrt sind Geschäftsleute im Ortskern von Ostenland (Haupt).

Von Jürgen Spies

Blick von der Osterloher Straße aus Richtung Hauptkreuzung in Ostenland-Haupt. Die Gewerbebetriebe im Ort sind allesamt erreichbar, zumal die Bauarbeiten eh nicht überall gleichzeitig laufen. Foto: Jürgen Spies

Auch diese Zeitung hatte die Informationen der Kreisverwaltung Paderborn veröffentlicht. Die Veröffentlichungen hätten jetzt dazu geführt, dass insbesondere bei nicht ganz ortskundigen Kunden offenbar der Eindruck entstanden sei, die Straßen seien sämtlich „gesperrt und man brauche deshalb gar nicht mehr nach Ostenland hinfahren“, sagte am Mittwoch ein Ostenländer Geschäftsmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE