1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Schüler der Gesamtschule Delbrück sammeln 4000 Euro für Erdbebenopfer

  8. >

Geld kommt Menschen in Syrien und der Türkei zugute

Schüler der Gesamtschule Delbrück sammeln 4000 Euro für Erdbebenopfer

Delbrück

Fast schon „Wahlabendstimmung“ kam an der Gesamtschule Delbrück auf: Die großen grauen Wahlurnen, die sonst zuletzt bei der Landtagswahl zum Einsatz gekommen waren, wurden durch die Schule und in die einzelnen Klassenzimmer gerollt: Aber nicht Wahlzettel, sondern Briefumschläge mit Münzen und Scheinen fielen durch den Schlitz.

Elvedin Bercaj (von links), Simon Farr, Joanna Brunsing, Schulleiter Marc Eigendorf, Julia Silcock, Mahshid Sabsaelipoursarabsaedi, Shahd Alibrahim und Fiona Aybars präsentieren das Spendenergebnis. Foto: Gesamtschule Delbrück

Denn elf Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule hatten zur schulweiten Spendenaktion aufgerufen und sammelten Geld für die Menschen in den syrischen und türkischen Erdbebengebieten.

Mit gut gefüllten Wahlurnen kehrten sie von ihrer Runde zurück, und das Zählen begann: Auf den Cent genau 4001,09 Euro kamen zusammen und gehen nun an das Deutsche Rote Kreuz.

Startseite
ANZEIGE