1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Delbrück
  6. >
  7. Wegen Flüchtlingen in Mehrzweckhalle: Delbrücker Emsnarren weichen in Restaurant aus

  8. >

Auch Männerballettturnier muss woanders stattfinden

Wegen Flüchtlingen in Mehrzweckhalle: Delbrücker Emsnarren weichen in Restaurant aus

Delbrück-Schöning

Die aktuelle Nutzung der Mehrzweckhalle in Schöning durch Geflüchtete aus der Ukraine stellt den Karnevalsverein Schöning vor große Herausforderungen. „Wir können die Halle für die kommende Karnevalssession nicht nutzen und haben uns nach Alternativen umgesehen“, so die Vorsitzende, Bianca Balsmeier, bei der Generalversammlung der Emsnarren.

Von Axel Langer

Da die Mehrzweckhalle in Schöning durch Geflüchtete belegt ist, mussten die Vorsitzende Bianca Balsmeier, der Ehrenvorsitzende Reinhard Breimhorst und die zweite Vorsitzende Beate Meier-Rump in den vergangenen Wochen die Session 2022 / 23 komplett neu planen. Foto: Axel Langer (Archivfoto)

Verschiedene Räumlichkeiten wurden geprüft, letztlich kommt aber lediglich der Saal des Landrestaurants Schnittkers für die Sitzungen in Frage. Außerdem ziehen die Schöninger ihre Prinzenproklamation eine Woche vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE