1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. E-Scooter-Fahrerin in Paderborn angefahren und schwer verletzt

  8. >

Offenbar hat ein BMW-Fahrer die 47-Jährige beim Abbiegen übersehen

E-Scooter-Fahrerin in Paderborn angefahren und schwer verletzt

Paderborn-Sennelager

Schwer verletzt worden ist eine E-Scooter-Fahrerin (47) am Mittwochabend in Sennelager. Sie wurde von einem Auto angefahren und stürzte.

Ein BMW-Fahrer hat am Mittwochabend eine E-Scooter-Fahrerin in Paderborn-Sennelager angefahren. Die Frau wurde schwer verletzt.  Foto: Polizei Paderborn

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr als ein junger BMW-Fahrer   aus dem Infanterieweg nach links auf die Bielefelder Straße einbiegen wollte.

Dabei missachtete er die Vorfahrt der 47-jährigen Frau, die die Einmündung gerade mit einem E-Scooter auf dem kombinierten Geh- und Radweg überquerte. Die Rollerfahrerin wurde von der Front des Fahrzeugs erfasst und stürzte. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Der Scooter verklemmte sich unter dem BMW.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE