1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-paderborn
  6. >
  7. Erneut Corona-Ausbruch in der Aatalklinik in Bad Wünnenberg

  8. >

Paderborner Kreisgesundheitsamt lässt sich Hygienekonzept erläutern und fordert zur Überprüfung der Lüftungsanlage auf

Erneut Corona-Ausbruch in der Aatalklinik in Bad Wünnenberg

Bad Wünnenberg

In der Bad Wünnenberger Aatalklinik gibt es erneut einen Corona-Ausbruch. Aktuell seien 59 Patienten und sieben Mitarbeiter positiv getestet, sagte Geschäftsführer Dr. Markus Küthmann.

Hanne Hagelgans

Nach Ausbrüchen rund um Weihnachten und im März gibt es nun erneut eine Häufung von Corona-Fällen in der Aatalklinik. Ein Aufnahmestopp und ein Besuchsverbot wurden ausgesprochen. Foto: Hanne Hagelgans

Die weitaus meisten Betroffenen hätten keine Symptome. Bisher habe kein Patient wegen einer Corona-Infektion in ein Akutkrankenhaus verlegt werden müssen. Im Regelfall, erläuterte Küthmann, seien die Patienten bei ihrer Aufnahme in der Aatalklinik ungeimpft. Zugleich müssten sie mit körpernahen und auch nicht aufschiebbaren Therapien versorgt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE