1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Essen vergessen, Haus verraucht

  8. >

Aufmerksamer Nachbar bringt in Hövelhof einen Topf raus

Essen vergessen, Haus verraucht

Hövelhof

Zwei nahezu zeitgleiche Einsätze forderten die Hövelhofer Feuerwehr am frühen Donnerstagabend. Zunächst wurde die Wehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Leuschnerstraße gerufen; noch während des Einsatzes dort löste die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes an der Ferdinandstraße aus.

Von Axel Langer

Da zunächst ein Wohnungsbrand gemeldet worden war, rückte die Feuerwehr mit Großfahrzeugen an die Leuschnerstraße aus. Foto: Axel Langer

Gegen 16.50 Uhr war die Feuerwehr über Sirene und Funkmelder zunächst in die Leuschnerstraße alarmiert worden. In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses sorgte eine Rauchentwicklung für die Alarmierung. Als Ursache stellte sich ein auf dem Herd vergessener Topf mit Essen heraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE