1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-paderborn
  6. >
  7. Feuer an Mehrfamilienhaus in der Riemekestraße

  8. >

Terrassenbrand in Paderborn breitet sich aus – keine verletzten Personen

Feuer an Mehrfamilienhaus in der Riemekestraße

Paderborn

Die Paderborner Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem Großeinsatz in die Riemekestraße ausrücken. Dort ist an einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um 20.07 Uhr mit der Alarmierung „Balkonbrand mit Ausbreitung auf Mehrfamilienhaus“ zu dem Einsatz gerufen.

Von Matthias Wippermann

Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern im Einsatz. Eine befand sich an der Rückseite des Mehrfamilienhauses, wo der Brand auf einer Terrasse im Erdgeschoss entstanden war. Über die Drehleiter wurden Dachpfannen entfernt, um darunter liegende Glutnester abzulöschen. Foto: Matthias Wippermann

Vor Ort stellte sich nach Angaben der Feuerwehr heraus, dass die Flammen von brennenden Terrassenmöbeln an der Gebäuderückseite vom Erdgeschoss auf eine Wohnung und auf die darüber liegenden drei Geschosse übergesprungen waren. Mehrere Fensterscheiben gingen durch die Hitzeeinwirkung zu Bruch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE