1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-paderborn
  6. >
  7. Freiwilligenagentur hat gut zu tun

  8. >

Marktplatz für ehrenamtliches Engagement in Paderborn bietet sinnvolle Tätigkeiten an

Freiwilligenagentur hat gut zu tun

Paderborn

Egal ob Ruheständler oder Berufstätige, egal ob soziale oder Umweltthemen: Der Marktplatz für ehrenamtliches Engagement in Paderborn deckt nahezu alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens ab. Trotz Corona ist es dem Verein gelungen, in den vergangenen zwölf Monaten 80 Menschen in ein Ehrenamt zu vermitteln.

Von Ingo Schmitz

Beate Osterholz, Josef Kerkhoff und Annette Bechthold gehören zum Team des Marktplatzes für das Ehrenamt. Foto: Ingo Schmitz

Das berichten Annette Bechthold, Beate Osterholz und Josef Kerkhoff vom Team der Freiwilligenagentur. Allerdings habe sich das Team komplett neu organisieren müssen: Statt der gewohnten Vor-Ort-Beratung im Historischen Rathaus sind die Mitarbeiter seit einem Jahr nur telefonisch mittwochs in der Zeit von 10 bis 15 Uhr erreichbar. „Die meisten Kontakte laufen aber über die Internetseite oder per E-Mail“, berichtet Beate Osterholz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE