1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hövelhof
  6. >
  7. 17-Jähriger aus Hövelhof überzeugt auch Apple

  8. >

Preis bei Nachwuchs-Programmierwettbewerb für eine App, die Anfängern das Tanzen beibringt

17-Jähriger aus Hövelhof überzeugt auch Apple

Hövelhof/Schloß Holte-Stukenbrock

Vielleicht kommt der nächste Steve Jobs ja aus Hövelhof. Auf sich aufmerksam gemacht beim Technologieunternehmen Apple hat der 17-jährige Luca Hendrik Jonscher bereits. Als einer von 350 Jugendlichen aus 40 Ländern hat er mit Erfolg an der „Swift Student Challenge“ teilgenommen – einem Programmierwettbewerb für Schüler.

Von Per Lütje

Luca Hendrik Jonscher mit einem Gratulationsschreiben von Apple. Foto: Oliver Schwabe

„Im Prinzip geht es darum, etwas Kreatives mit der Apple-Programmiersprache zu erschaffen“, erklärt Luca, der die elfte Jahrgangsstufe am Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock besucht. Vieles habe er sich selbst beigebracht, wenn er am Rechner programmiere – natürlich ein Modell der Marke Apple.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE