1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. Aldi öffnet nach Renovierung wieder

  8. >

Hövelhofer Filiale eine Woche geschlossen – Gewinnspiel für die ersten 100 Kunden

Aldi öffnet nach Renovierung wieder

Hövelhof (WB/mobl). Der Eingang war mit weiß-blauen Luftballons geschmückt, auf dem Parkplatz gab es Waffeln und Bratwurst, Kinder vergnügten sich auf einer Hüpfburg: Mit einem kleinen Fest hat Aldi am Freitag die Neueröffnung seiner renovierten Filiale in Hövelhof an der Westfalenstraße gefeiert.

Filialleiter Johannes Ergen und seine Kolleginnen Anja Frie-Wonnemann (links) und Jennifer Popp hatten bei der Neueröffnung am Freitag gut zu tun. Foto: Meike Oblau

»Morgens standen schon die ersten neugierigen Kunden vor der Tür, bevor wir öffneten«, erzählte Filialleiter Johannes Ergen. Er selbst ist vom neuen optischen Erscheinungsbild der Filiale begeistert: »Wirklich toll, was die Handwerker hier in nur einer Woche geschafft haben«, lobte Ergen. Unter anderem wurde ein helles Licht- und Farbkonzept in der Filiale umgesetzt.

Die ersten 100 Kunden konnten mit ausgegebenen Rubbellosen an einer Verlosungsaktion teilnehmen. »Um halb 10 war der Hauptgewinn, ein Einkaufsgutschein über 500 Euro, schon weg, der Gewinner hat sich riesig gefreut«, berichtete Johannes Ergen.

Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es für die Kunden jetzt viel Neues zu entdecken. Die Filiale ist nun unterteilt in verschiedene »Themenwelten«: von Bioprodukten über Weine bis hin zu neuen Angeboten finden Kunden hier verschiedene Produktgruppen. Herzstück ist die neue Frischeinsel für Obst und Gemüse. Schnelle Snacks wie vorgeschnittene Salate, Smoothies und frische Fertiggerichte gibt es im neuen Convenience-Regal.. Neu angebrachte TV-Monitore informieren über die »Aldi aktuell«-Angebote.

Nach eigenen Angaben verfolgt Aldi Nord seit einigen Jahren eine Modernisierungsstrategie, im Zuge derer nach und nach alle 2300 Märkte renoviert werden. Außerdem erweitert Aldi Nord auch sein Eigenmarken-Sortiment um neue Produkte, beispielsweise aus den Bereichen »Bio« oder »Fairtrade« oder um Angebote für Vegetarier und Veganer.

Startseite