1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. Altglas verschwindet im unterirdischen Container

  8. >

Pilotprojekt auf dem Wanderparkplatz an der Sennestraße in Hövelhof

Altglas verschwindet im unterirdischen Container

Hövelhof (WB/spi)

Auf dem unlängst umgestalteten Wanderparkplatz an der Sennestraße sind in dieser Woche die ersten drei neuartigen Unterflur-Altglascontainer installiert und in Betrieb genommen worden. Das Altglas wird hier unterirdisch gesammelt.

wn

Bürgermeister Michael Berens an den Einwurfboxen der Glascontainer auf dem Wanderparkplatz an der Sennestraße. Foto: Jürgen Spies

Es handelt sich in Hövelhof um eine Art Pilotprojekt: Sollte sich das Konzept bewähren, „können wir uns gut vorstellen, demnächst auch weitere Containerstandorte damit auszustatten“, zog Bürgermeister Michael Berens ein erstes Fazit. Wie berichtet sind diese Glas-Container, die größtenteils unterirdisch angelegt sind, in den Niederlanden schon längst Alltag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!