1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. CDU beschließt Möller-Abriss allein

  8. >

Hövelhofer Opposition hatte inständig gebeten, zumindest die Untersuchung der LWL-Denkmalschützer abzuwarten

CDU beschließt Möller-Abriss allein

Hövelhof

Die Tage der Gaststätte Zur alten Post (Möller) am Hövelhofer Schlossgarten scheinen gezählt: Die CDU hat mit ihrer absoluten Mehrheit im Gemeinderat für den Abriss des alten Gebäudes zur Freilegung der Schlossachse gestimmt. Die Opposition versagte dem CDU-Antrag geschlossen die Zustimmung.

Meike Oblau

Die Gaststätte Möller soll abgerissen werden. Diesen Beschluss hat die CDU-Fraktion am Donnerstagabend im Rat gefasst. Grüne, SPD und FDP stimmten geschlossen dagegen. Foto: Meike Oblau

„Mir fehlen die Worte“, sagte Simon Farr (SPD). „Die CDU kann natürlich alles ignorieren und dann ist die Nummer durch“, bilanzierte Benjamin Sandbothe (FDP). „Ich hätte erwartet, dass die CDU ihren Antrag verschiebt. Warum müssen wir heute abstimmen“, fragte Marcus Praschan (Bündnis 90/Die Grünen). Alles Reden der Opposition half nichts: Die CDU hat den Abriss der Gaststätte Möller am Schlossgarten im Rat im Alleingang beschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!