1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. Erst Abriss, dann Bürgerbeteiligung

  8. >

Hövelhofer Haupt- und Finanzausschuss diskutiert über die Petition zur Zukunft der Gaststätte Möller

Erst Abriss, dann Bürgerbeteiligung

Hövelhof

Der Ratsbeschluss zum Abriss der Gaststätte Möller bleibt bestehen. Nach dem Abriss sollen die Bürger beteiligt werden. Möglicherweise könnten bereits Ende August erste Entwürfe für einen gastronomisch zu nutzenden Neubau auf einer Veranstaltung im Schützen- und Bürgerhaus durch interessierte Investoren vorgestellt werden, sagte Bürgermeister Michael Berens (CDU).

Von Meike Oblau

Die Tage der Gaststätte Möller am Schlossgarten sind gezählt: Sie soll nach einem Ratsbeschluss von Ende April zeitnah abgerissen werden. Foto: Oliver Schwabe

Trotz Zustimmung kam von den Grünen aber auch Kritik: „Die Initiatoren der Petition hatten sich das mit der Bürgerbeteiligung sicherlich anders vorgestellt und wollten vor einem Abriss beteiligt werden“, sagte Uwe Borchardt, der aber ergänzte, er sei für den Abriss: „Die Erinnerung an Möller bleibt auch bestehen, wenn das Haus nicht mehr da ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!