1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. Falsche Zeit, um sorglos zu sein

  8. >

Leitung des Hövelhofer Seniorenzentrums Haus Bredemeier übt Kritik an Corona-Lockerungen in Altenheimen

Falsche Zeit, um sorglos zu sein

Hövelhof

Das Leitungsteam des Hövelhofer Seniorenzentrums Haus Bredemeier kritisiert die Corona-Lockerungen in Altenheimen. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hatte die Maskenpflicht in Altenheimen aufgehoben und den Besuch von bis zu fünf Personen pro Bewohner wieder gestattet.

Meike Oblau

Anna Dusch (links) und Monika Stricker vom Altenzentrum Haus Bredemeier kritisieren die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in Altenheimen. Foto: Meike Oblau

„Wir halten uns hier natürlich an Recht und Gesetz und müssen diese neue Verordnung umsetzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir das gutheißen“, sagte Vorstandsvorsitzende Monika Stricker im Gespräch mit dieser Zeitung. „Wir bitten alle Besucher weiterhin, Masken zu tragen und möglichst nicht unbedingt zu fünft zu Besuch zu kommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!