Gemeinde Hövelhof informiert
Hövelmarkt sorgt für Straßensperrungen
Hövelhof
Mit dem 208. Hövelmarkt findet wieder das beliebte Fest für die ganze Familie statt. Damit es auf Hövelhofs Feiermeile an allen vier Tagen jederzeit geordnet und friedlich zugeht, wird nach Mitteilung der Gemeinde jedes Jahr aufs Neue die Sicherheit für Festgäste und Marktbeschicker auf den Prüfstand gestellt.
Dazu gehören auch die notwendigen Eingriffe in den Straßenverkehr, wie beispielsweise einzelne Sperrungen. In Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt, dem Ordnungsamt und der Polizei wurden die notwendigen Absperrungen für den anstehenden Hövelmarkt festgelegt.
Bei der Einrichtung der Straßensperrungen sei im Vorfeld darauf geachtet worden, dass Verkehrsteilnehmer und Anlieger lediglich im notwendigen Maße eingeschränkt würden, sodass die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet sei: beim Aufbau der Stände durch die Schausteller, bei den Arbeiten des Teams des Bau- und Servicebetriebes sowie bei allen Verkehrsteilnehmern in diesen Bereichen.
Seit Montag, 26. September, sind der Festplatz auf Stollmeiers Wiesen und der Hövelmarkt-Platz hinter der Katholischen Pfarrkirche bereits vollständig für Fahrzeuge gesperrt. Seit Dienstagmorgen, 7 Uhr, gilt das auch für die östliche und die westliche Allee sowie weitere Festbereiche im Ortskern. Diese sind dann laut Gemeinde ebenfalls für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Eine Beschilderung soll helfen, dass möglichst wenige Fahrzeuge die Umleitungsstrecken innerhalb Hövelhofs benutzen.
Startseite