1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hövelhof
  6. >
  7. Klausheide Kompanie triumphiert in Hövelhof erneut

  8. >

„Mr. Bürgerhaus“ Matthias Vonderheide lässt sich feiern

Klausheide Kompanie triumphiert in Hövelhof erneut

Hövelhof

Die Uhr zeigte 19.48 Uhr, gebannt blickten die Hövelhofer Schützen zum Kugelfang hinauf. Es konnte nicht mehr lange dauern, bis der Vogel fiel. Dann war es soweit, der 168. Schuss löste den Vogel von der Schraube, allerdings machte es sich der Vogel im Kugelfang bequem und nistete sich ein.

Von Axel Langer

Um 19.48 Uhr begab sich der Hövelhofer Schützenvogel auf den dieses Mal sehr langen Weg nach unten und die Schützen konnten ihr neues Königspaar Matthias und Annette Vonderheide hochleben lassen. Das neue Königspaar freute sich riesig über den Treffer. Foto: Axel Langer

„Das hat es bei uns noch nicht gegeben, aber die Schraube ist frei, so dass der Vogel abgeschossen ist. Unser neuer König steht fest“, erläuterte Oberstleutnant Ingo Buschmeier. Matthias Vonderheide hatte den entscheidenden Treffer gesetzt und konnte nun zum Gratulationsmarathon starten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE