1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoevelhof
  6. >
  7. Rundballen brennt und qualmt heftig

  8. >

Feuerwehr Hövelhof am Mittwochvormittag im Einsatz

Rundballen brennt und qualmt heftig

Hövelhof (WB/spi)

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochvormittag an der Straße Rengerings Wiesen ein großer Stroh-Rundballen in Brand geraten.

wn

Das Ablöschen war mit erheblicher Rauchentwicklung verbunden. Foto: Feuerwehr Hövelhof

Die Feuerwehr Hövelhof rückte mit zwei Fahrzeugen aus, konnte vor Ort angekommen die Wiese aber wegen des völlig aufgeweichten Untergrundes nicht befahren. Die Einsatzkräfte gingen zu Fuß zum brennenden Ballen, zogen ihn mit geeignetem Gerät auseinander, nahmen Handlöschgeräte vor und erstickten die Flammen. Es kam zu erheblicher Rauchentwicklung.

Ganz in der Nähe waren weitere Rundballen gelagert, die aber nicht in Brand gerieten.

Startseite