Drei Tage voller Programm folgen
Traumstart für 208. Hövelmarkt in Hövelhof
Hövelhof
Einen Traumstart erwischte am Freitag der 208. Hövelmarkt. Bei herrlichem Herbstwetter gaben Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens und Hubert Böddeker, Vorsitzender des veranstaltenden Verkehrsvereins, den Startschuss für diesmal vier Markttage.
„Drei Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet, dass wir uns wieder hier im Festzelt treffen können. Mir ist das Herz aufgegangen, als heute so viele Menschen ins Festzelt geströmt sind“, sagte der Bürgermeister zur Begrüßung im vollbesetzten Zelt auf Stollmeiers Wiesen. Das sei auch ein Zeichen dafür, wie groß die Sehnsucht sei, wieder ein Stück Hövelhofer Identität zu spüren.
Beherzt griff er dann, nachdem auch Hubert Böddeker die Gäste begrüßt hatte, zum Holzhammer, um mit einem gezielten Schlag das Fass anzuzapfen und unter anderem mit Landrat Christoph Rüther, Max Rempe, Sebastian Lienen und Patrick Falkenrich (neue Wehrleitung), Daniel Beer, Schützenoberst Ralf Mersch, Festwirt Hubert Hüwelhans und dem Vertreter der britischen Armee, Tim Hill, auf vier Festtage anzustoßen.


Am Vormittag hatten bereits 600 Kinder beim Kaspertheater ihren Spaß. Höhepunkte am Wochenende sind unter anderem die DJ-Party am Samstag, der Bauernmarkt und das Oktoberfest (Sonntag). Am Sonntag haben außerdem die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Startseite