1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hövelhof
  6. >
  7. Volksfest-Saison in Hövelhof geht bald los!

  8. >

Maibaum- und Radelfest am 24. April mit verkaufsoffenem Sonntag und viel Programm

Volksfest-Saison in Hövelhof geht bald los!

Hövelhof

„Wichtig ist, dass wir jetzt wieder durchstarten und den Reigen der Volksfeste eröffnen können!“ Das unterstreicht Hubert Böddeker, Vorsitzender des Verkehrsvereins Hövelhof, beim Blick knapp drei Wochen voraus. Nach zweijähriger Pause soll am Sonntag, 24. April, wieder das Maibaum- und Radelfest in der Sennegemeinde gefeiert werden.

Von Jürgen Spies

Verkehrsverein-Geschäftsführerin Angelika Schäfer, Marketingchef Thomas Westhof und Verkehrsvereins-Vorsitzender Hubert Böddeker (von links) stellten am Montag das Programm zum Maibaum- und Radelfest vor, bei dem auch Aktionskünstler Hironimus (zu sehen auf dem großen Plakat) zu Gast sein wird Foto: Jürgen Spies

Böddeker spricht in diesem Zusammenhang von einer Art Mutmacherfest, das mithelfen soll, „endlich nach so langer Pause mal wieder ein Stück Normalität zu erleben.“ Weil gerade die Kinder in den vergangenen fast zweieinhalb Jahren auf Vieles, was Spaß macht, verzichten mussten, „stehen diesmal Angebote für Kinder und Familien im Mittelpunkt“, blickt der Vorsitzende voraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE