1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. 25-Jähriger nach Messerstecherei schwer verletzt

  8. >

Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert

25-Jähriger nach Messerstecherei schwer verletzt

Herbram (WB). Ein 30-jähriger Mann aus dem Irak hat am frühen Sonntagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Lichtenau-Herbram (Kreis Paderborn) auf einen Landsmann eingestochen und ihn schwer verletzt.

Symbolbild Foto: WB

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem 25-Jährigen in Streit geraten, als er plötzlich ein Küchemesser zückte und auf seinen Landsmann einstach. Mitbewohner griffen ein und verhinderten Schlimmeres.

Die Polizei wertet den Angriff als versuchte Tötung und hat eine Mordkommission eingerichtet. Der 25-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Startseite
ANZEIGE