1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. Antritt nach Maß

  8. >

Herbram feiert mit Markus und Monika Lübbers

Antritt nach Maß

Lichtenau-Herbram (WB/lmr). In Herbram haben am Wochenende mehrere hundert Zuschauer mit dem Königspaar Markus und Monika Lübbers ihr Schützenfest gefeiert.

Das Königspaar von Herbram: Monika und Markus Lübbers auf ihrem Weg zum Schützen-Ehrenmal. Foto: Louis Ruthe

Beim großen Umzug am Sonntagnachmittag durch den Ort zog die Königin mit ihrem farbvoll pinken Kleid mit weißem Spitzenbesatz die Blicke der Besucher auf sich. Die drei Hofstaatdamen dahinter präsentierten sich in einheitlichen beige-rosé farbenen Kleidern. »Das Wetter stimmt, die Besucher sind da, was will man mehr«, sagte der König, der zugleich auch Fraktionsvorsitzender der Lich­tenauer SPD ist.

Bei Kaiserwetter zum Umzug genoss das Königspaar den Höhepunkt seiner Regentschaft sichtlich. Und so feierten am Samstag mehr als 800 Gäste im Festzelt. Am Montagmorgen begrüßte das Königspaar zum traditionellen Frühschoppen viele Gastvereine aus der Stadt Lichtenau und der Region.

Mit dem 65. Schuss schoss der Diplom-Verwaltungswirt bei der Stadt Paderborn vor zwei Wochen die Reste des Adlers aus dem Kugelfang. »Das war so geplant«, sagte Markus Lübbers. Zu seiner Königin erkor der 49-Jährige seine Frau Monika. Das Kronprinzenpaar heißt Stephan und Renate Lübbers, das Zepterprinzenpaar Matthias und Regine Löhr und das Apfelprinzenpaar Johannes und Nadine Susewind. Bierfasskönig wurde der Vorjahreskönig Norbert Lübbers.

Neuer Jungschützenkönig ist Luca Wibbeke. Die Prinzentitel sicherten sich Jan-Niklas Beckmann (Krone), David Runte (Zepter) und Philipp Jung (Apfel).

Startseite