1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. Auto kollidiert in Lichtenau frontal mit Traktor

  8. >

Vorfahrt missachtet: Fahrer des VW ohne Führerschein – drei Leichtverletzte

Auto kollidiert in Lichtenau frontal mit Traktor

Lichtenau-Grundsteinheim

Die Rettungskräfte wurden am Freitagmittag um 12.19 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor an die Kasseler Straße nach Lichtenau-Grundsteinheim alarmiert. Ein VW Caddy hatte die Vorfahrt eines Traktors missachtet und war mit dem Vorderrad des Schleppers kollidiert.

Von Franz Purucker

Bei der Kollision zwischen einem VW Caddy und einem Traktor wurden drei Personen verletzt. Foto: Feuerwehr Lichtenau

Die drei männlichen Insassen (29, 22, 32) des Caddys mit Kennzeichen aus dem Kreis Unna wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Am Traktor entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro, der Caddy wurde total beschädigt – Sachschaden etwa 20.000 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE