1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. Holtheimer feiern ihren Schützenkönig

  8. >

Polizeioberkommissar Marcel Knaup hatte den Adler aus dem Kugelfang geholt

Holtheimer feiern ihren Schützenkönig

Lichtenau-Holtheim

König Marcel Knaup (29) und Königin Vanessa Dewenter (28) feierten die Holtheimer ein schwungvolles Schützenfest. Der Polizeioberkommissar hatte vor zwei Wochen die Königswürde errungen.

Von Helga Kloppenburg

König Marcel Knaup und an seiner Seite Freundin Vanessa Dewenter waren umjubeltes Königspaar in Holtheim Foto: Helga Kloppenburg

Seine Freundin und Königin zeigte sich in einem blush-farbenen (zartes Rosa) Kleid mit langer Schleppe und transparentem V-Ausschnitt, mit zarter Spitze und Pailletten bestickt. Das Kleid glitzerte in der Sonne und zog alle Blicke auf sich.

Vater war bereits König

Der Vater des Königs freute sich besonders, hatte er doch selbst erst vor 15 Jahren den Vogel abgeschossen. Die Hofdamen wählten passend zum Königinnenkleid lange, in Zuckerwattefarben schimmernde Kleider mit V-Ausschnitte und Paillettenstickereien. Im Hofstaat unterstützen Thorben Cordes und Jenny Fust, Kevin Gockel und Tina Buchatz, Marcel und Julia Hüneke, Patrick Diekmann und Celine Sander, Daniel Knaup und Steffi Petri, Felix Meyer und Kimberly Knaup sowie Sebastian Tölle und Nadine Lütkemeier das Königspaar.

Schon an der Königsresidenz „Am Südhang“ hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden, um dem Königspaar und dem Hofstaat zuzujubeln. Danach ging es zur Parade vor dem Park und zum großen Festumzug.

Startseite
ANZEIGE