1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. Marcel Knaup regiert in Holtheim

  8. >

Der Neuer Schützenkönig steht fest

Marcel Knaup regiert in Holtheim

Lichtenau-Holtheim

Bei allerbestem Schützenwetter hat der Heimatschutzverein Holtheim an Fronleichnam beim Vogelschießen seinen neuen König ermittelt. Mit dem 209. Schutz holte der 29-jährige Polizeioberkommissar Marcel Knaup den Vogel herunter. Zu seiner Mitregentin erkor er seine 28-jährige Freundin Vanessa Dewenter.

Als neuer König in Holtheim durfte Marcel Knaup jubeln.

Zuvor ging es um die Prinzentitel. Während Zepterprinz Kevin Grewe (13. Schuss) und Apfelprinz Marcel Knaup (16. Schuss) schnell feststanden, erwies sich die Krone als sehr hartnäckig. Erst Jens Pollmann konnte sich dann mit dem 163. Schuss die Würde des Kronprinzen sichern. Im Anschluss folgte ein spannendes Königsschießen mit mehreren Bewerbern um den Titel.

Holtheim feiert sein Schützenfest vom 16. bis 18. Juli und freut sich beim Neustart nach der Corona-Pause auf viele Besucher.

Startseite
ANZEIGE