1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lichtenau
  6. >
  7. Strahlendes Königspaar in Atteln

  8. >

Schützen feiern mit Ludger Ploß und Verena Niggemeyer

Strahlendes Königspaar in Atteln

Lichtenau

König Ludger Ploß (36) und Königin Verena Niggemeyer (38) haben das Schützenvolk in Atteln begeistert. Der gelernte Tischler lieferte sich beim Vogelschießen vor zwei Wochen ein phänomenales Rennen um die Königswürde und holte mit dem 87. Schuss den Adler aus dem Kugelfang.

Von Helga Kloppenburg

Ludger Ploß und Verena Niggemeyer bekamen als Königspaar der Attelner Schützen viel Applaus. Foto: Foto: Helga Kloppenburg

Zur Königin erkor er sich seine Freundin Verena Niggemeyer. Die gelernte Bürokauffrau ist 38 und kommt aus Upsprunge.

Das Wochenende konnte kaum schöner sein. Bei strahlender Sonne zeigte sich die Königin in einem bordeauxfarbenen langen Kleid mit einem mit Perlen besticktem Trägertop. Die Hofdamen trugen passend dazu lachsfarbene Chiffonkleider mit Paillettenstickerei. Eine lange Parade mit vier Kapellen und vor großer Zuschauerkulisse zog sich durchs schmucke Altenautaldorf.

Startseite
ANZEIGE