1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Nach dem Tornado in Paderborn: Wer kommt für den Schaden auf?

  8. >

Das große Aufräumen läuft – und es schlägt die Stunde der Versicherungen

Nach dem Tornado in Paderborn: Wer kommt für den Schaden auf?

Paderborn

Nach dem Tornado, der am Freitag durch Paderborn gezogen ist, wird nach und nach das ganze Ausmaß des Unwetters deutlich. Betroffene, die Schäden an ihren Häusern oder Fahrzeugen zu beklagen haben, fragen sich nun: Wer kommt für den Schaden auf? Bis wann muss ich die Versicherung informieren?

Von Per Lütje

Auch in der Paderborner Innenstadt, wie hier in der Thisaut/Am Rothoborn, sind die Schäden groß. Betroffene sollten sich schnellstmöglich mit ihrer Versicherung in Verbindung setzen. Foto: Ingo Schmitz

Darf ich ohne eine Zusage der Versicherung bereits Handwerker beauftragen? Antworten auf diese und andere Fragen nach dem Tornado in Paderborn hat das WESTFALEN-BLATT auf einschlägigen Seiten diverser Versicherer gesucht und gefunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE