1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Neuer Bücherbus des Kreises Paderborn nimmt offiziell Fahrt auf

  8. >

Förderverein steuert 60.000 Euro bei

Neuer Bücherbus des Kreises Paderborn nimmt offiziell Fahrt auf

Büren-Steinhausen

Jetzt hat der neue Bücherbus, die rollende Bücherei des Kreises Paderborn, auch offiziell Fahrt aufgenommen. Während einer Feierstunde in der Schützenhalle Steinhausen ist der neue Bücherbus seiner Bestimmung übergeben worden.

Von Hans Büttner

Scheckübergabe bei der Einweihung des neuen Bücherbusses (von links): Stefan Stachowiak (Vorstand Förderverein), Martina Wolf-Sedlatschek (Vorstand Förderverein), Landrat Christoph Rüther, Friedhelm Hüwel (Vorsitzender Förderverein), Martina Bültmann (Vorstand Förderverein) und Heinz-Josef Struckmeier (Leiter Bücherbus). Foto: Hans Büttner

Schöne Überraschung dabei: Vom Förderverein des Bücherbusses konnte ein Mitfinanzierungsbetrag in Höhe von 60.000 Euro an den Kreis überreicht werden. Das Geld stammt aus einer Spendenwerbeaktion des Fördervereins zur Anschaffung des neuen Fahrzeugs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE