1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Notfallübung: Krawallmacher zündet Brandsatz

  8. >

Großalarm am Flughafen Paderborn/Lippstadt mit mehr als 200 Beteiligten

Notfallübung: Krawallmacher zündet Brandsatz

Büren

Rauch und Qualm dringen aus dem Flughafenterminal, in einem Flugzeug liegt eine schwer verletzte Frau und auf dem Vorfeld wird ein Brandsatz gezündet: Es sah dramatisch aus, was sich am Freitagabend auf dem Flughafen Paderborn/Lippstadt abspielte. Zum Glück war es nur eine groß angelegte Übung.

Von Jörn Hannemann

Rettungskräfte bei der Übung am Flughafen in Büren-Ahden am Freitagabend. Foto: Jörn Hannemann

Mehr als 200 Notfall- und Rettungskräfte trainierten am Flughafen Paderborn/Lippstadt  ihr Zusammenspiel. Polizei und Feuerwehr simulierten dafür einen Vorfall, bei dem ein unbekannter, gestörter Mann gleich an mehreren Orten des Flughafens sein Unwesen treibt. Auf dem Vorfeld zündet er einen Brandsatz, legt ein Feuer im VIP-Bereich und wirft eine unbekannte Substanz in ein mit mehreren Passagieren besetztes Flugzeug.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE