1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 120 Teilnehmer bei Demo gegen Krieg

  8. >

Erneut Verkehrsbehinderungen in Paderborn

120 Teilnehmer bei Demo gegen Krieg

Paderborn (WB). Störungsfrei verlief nach Angaben der Polizei die Demonstration gegen den Krieg in Nordsyrien am Freitagabend in Paderborn. Es kam aber zu Verkehrsbehinderungen.

Symbolfoto. Foto: dpa

Rund 120 Teilnehmende hatten sich um 18 Uhr zunächst am Hauptbahnhof versammelt, um von dort im Anschluss zum Vorplatz der Herz-Jesu-Kirche zu gehen. Während des Demonstrationszuges, der durch die Polizei begleitet wurde, musste die Bahnhofstraße vom Westerntor aus bis zum Hauptbahnhof für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Versammlung endete nach Angaben der Polizei um 19.10 Uhr.

Startseite