1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 200 Mitarbeiter betroffen

  8. >

Diebold Nixdorf verkauft Werk in Ilmenau an Entsorger Remondis

200 Mitarbeiter betroffen

Paderborn/Ilmenau

Das Entsorgungsunternehmen Remondis kauft von Diebold Nixdorf ein Werk zur Produktion von Rücknahmeautomaten in Ilmenau in Thüringen. Insgesamt seien 200 Beschäftigte betroffen, teilte der Essener Recycling-Spezialist Remondis am Montag auf Nachfrage mit.

Von Paul Edgar Fels

Solche Automaten zur Rückgabe von Getränkeflaschen baut Diebold Nixdorf Technology. Foto: Diebold Nixdorf Technology GmbH

Konkret gehe es um Aktivitäten im Bereich von Leergutrücknahmeautomaten. Hier habe Remondis mit einem sogenannten Share Deal die Anteile von der Diebold Nixdorf Technology GmbH sowie von der Diebold Nixdorf Retail Services GmbH übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises hätten beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Kauf stehe unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!