Paderborner Polizei findet Flex in der Tasche des Tatverdächtigen
26-Jähriger bei Aufbruch eines Zigarettenautomaten beobachtet
Paderborn
Ein 26-jähriger Mann ist in der Nacht zu Donnerstag beim Versuch, in der Mühlenstraße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, von einem Zeugen beobachtet worden.
Wie die Polizei mitteilt, setzte der Tatverdächtige gegen 1.05 Uhr eine Flex ein, um den Automaten gewaltsam zu öffnen. Daraufhin informierte der Zeuge sofort die Polizei über den Polizeiruf 110. Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie Beschädigungen an dem Zigarettenautomaten fest; allerdings war es dem Tatverdächtigen, der nicht mehr vor Ort war, nicht gelungen, den Automaten zu öffnen.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bemerkten die Polizeibeamten auf dem Jenny-Aloni-Weg einen Mann, auf den die Beschreibung des Zeugens zutraf. Der 26-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde angehalten und kontrolliert. In einer von ihm mitgeführten Tasche fanden die Beamten eine Flex.
Zwecks Feststellung der Identität und weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Mann zur Polizeiwache Paderborn gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls aus Automaten wurde eingeleitet.
Startseite