1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 45 Heißluftballone steigen am Flughafen in die Luft

  8. >

Warsteiner Internationale Montgolfiade: Außenstart am Paderborn-Lippstadt Airport

45 Heißluftballone steigen am Flughafen in die Luft

Paderborn (WB). Es ist das größte Ballonfestival Europas: das Warsteiner Internationale Montgolfiade. Am Dienstagmorgen sammelten sich um 7 Uhr am Flughafen Paderborn-Lippstadt 45 Ballone für den Start.

45 Heißluftballone gehen am Flughafen Paderborn-Lippstadt in die Luft. Foto: Paderborn-Lippstadt Airport

Noch bis zum 10. September treffen sich bei der 27. Warsteiner Internationale Montgolfiade in Warstein Heißluftballon-Piloten und -Begeisterte aus der ganzen Welt. »Der Paderborn-Lippstadt Airport ist der Heimathafen der Montgolfiade. Der Außenstart zählt zu den Highlights für die Piloten«, sagt Uwe Wendt, Geschäftsführer der Warsteiner Internationale Montgolfiade GmbH.

Die 45 teilnehmenden Ballone boten ein spektakuläres Bild für die Besucher. »Austragungsort dieses beeindruckenden Luftfahrtevents zu sein, ist für uns immer wieder eine Ehre«, sagt Roland Hüser, Prokurist und Kaufmännischer Leiter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.

Weitere Informationen zur Internationalen Montgolfiade gibt es hier .

Startseite