1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 60-Jähriger bei Einbruch festgenommen

  8. >

Paderborner auf frischer Tat im Oberbergischen Kreis erwischt

60-Jähriger bei Einbruch festgenommen

Radevormwald/Pade...

Die Polizei hat bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Radevormwald (Oberbergischer Kreis) einen 60-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der Mann ist in Paderborn gemeldet.

 

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Die Tat ereignete sich am vergangenen Donnerstagabend, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachbarn hatten gegen 22.30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Haus gemeldet. Die Polizei umstellte das Gebäude.

Der Mann hatte sich über eine zerstörte Fensterscheibe Zutritt Haus verschafft. Die Polizei nahm den 60-Jährigen im Haus vorläufig fest. Er wurde am Freitag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Startseite