1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 60 Obstbäume abgeschnitten

  8. >

Gerade gepflanzt und schon zerstört: Baumfrevler schlagen am Flugplatz Paderborn Haxtergrund zu

60 Obstbäume abgeschnitten

Paderborn

Vor wenigen Monaten von der Jugendgruppe gepflanzt und schon zerstört: Baumfrevler haben am Flugplatz Paderborn-Haxterberg zugeschlagen. In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter mehr als 60 junge Obstbäume in der Mitte abgeschnitten.

Jörn Hannemann  

Wer macht denn so was? 60 Obstbäume sollten den Weg zum Flugplatz Haxterberg begrünen. In der Nacht zu Donnerstag wurde jedoch jeder einzelne Setzling oberhalb des Bissschutzes abgeschnitten. Foto: Jörn Hannemann

„Wer macht so etwas? Und warum? Das ist doch krank“ – Christian Witte, Geschäftsführer vom Luftsportverein am Haxterberg, ist stinksauer. Der entstandene Schaden geht in die Tausende.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!