1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. 74 Osterfeuer sollen in Paderborn lodern

  8. >

Beliebte Veranstaltung auf dem Monte Scherbelino findet nicht statt

74 Osterfeuer sollen in Paderborn lodern

Paderborn

74 Osterfeuer sind für das kommende Wochenende bei der Stadt Paderborn angekündigt worden. Das beliebte Osterfeuer auf dem Monte Scherbelino mit bis zu 2000 Besuchern findet allerdings auch in diesem Jahr nicht statt. Die Entscheidung im Vorstand der Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn sei sehr knapp ausgefallen, berichtet Präsident Thomas Schäfers auf Anfrage dieser Zeitung.

Von Ingo Schmitz

An Ostersonntag werden allein im Stadtgebiet Paderborn 74 Osterfeuer angezündet. Foto: Caroline Seidel/dpa

Osterfeuer haben eine lange Tradition. Im Vor-Corona-Jahr 2019 waren der Stadt Paderborn 91 Osterfeuer gemeldet worden. In den Jahren 2020 und 2021 waren die Veranstaltungen nicht gestattet. Nun soll es eine Neuauflage geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE