1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Andrea Sawatzki liest in Paderborn aus ihrem Roman „Brunnenstraße“

  8. >

Neuigkeiten aus der Kindheit einer bekannten Schauspielerin und Schriftstellerin

Andrea Sawatzki liest in Paderborn aus ihrem Roman „Brunnenstraße“

Paderborn

Das Freiluft-Theater vor der Paderborner Stadtbibliothek war fast ausverkauft, knapp 300 Menschen wollten die Schauspielerin und Schriftstellerin Andrea Sawatzki erleben, als sie am Sonntag aus ihrem autobiografischen Roman „Brunnenstraße“ las.

Andrea Sawatzki las am Sonntag  in Paderborn aus ihrem Roman "Brunnenstraße". Foto: Rainer Maler

Andrea Sawatzki studierte an der Neuen Münchner Schauspielschule, erhielt früh Engagements im Theater und im Fernsehen. In der Ingrid-Noll-Romanverfilmung „Die Apothekerin“ hatte sie ihren Durchbruch als Filmschauspielerin, löste als Frankfurter Hauptkommissarin Charlotte Sänger von 2001 bis 2009 in der Fernsehreihe Tatort insgesamt 18 Fälle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE