1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Angeln ist wieder cool geworden“

  8. >

Paderborn unter neun besten Orten zum Angeln im deutschen Raum – Besuch beim Angelverein

„Angeln ist wieder cool geworden“

Paderborn

Ein alter Mann mit dickem Bauch, der mit Bier und Köder am Wasser sitzt: So stellen sich viele den typischen Angler vor. Es ist längst nur noch ein Klischee. Immer mehr junge Menschen zieht es zum Angeln, und Paderborn wird als „einer der neun besten Angelorte im deutschen Raum“ bezeichnet.

Von Kerstin Eigendorf

Modernes Symbol eines Hobbys, das immer beliebter wird: Angeln liegt auch im Kreis Paderborn wieder im Trend – auch bei jüngeren Semestern. Foto: Jörn Hannemann

„Es ist wieder richtig cool geworden, zu angeln“, sagt Michael Silió-Funk, 1. Vorsitzender des Paderborner Angelvereins. Diesen gibt es seit 1886. Er ist damit der älteste Angelverein im Kreis Paderborn und einer der größten im Kreisgebiet mit etwa 350 Mitgliedern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE