1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Auf die Rollen, fertig, los!

  8. >

500 Teilnehmer kommen zur Paderborner Skate Night

Auf die Rollen, fertig, los!

Paderborn (WB). 500 Teilnehmer sind am Freitagabend bei der Paderborner Skate Night gestartet. Auf einer Strecke von 17 Kilometern durften die Teilnehmer unter der Begleitung von Disco-Rhythmen über öffentliche Straßen fahren. Nach Angaben der Veranstalter seien alle heil ins Ziel gekommen.

Ingo Schmitz

500 Teilnehmer aus Paderborn, OWL und darüber hinaus sind am Freitagabend in Paderborn zur Skate Night gestartet. Foto: Ingo Schmitz

Leiter der Veranstaltung und zugleich Vorsitzender der Inline-Skating-Abteilung Grün-Weiß ist Lothar Loewe. Er freute sich nach zweijähriger Abstinenz über die gute Beteiligung. 500 Jugendliche und jung Gebliebene aus Paderborn, aber auch aus Hannover, Bad Oeynhausen, dem angrenzenden Kreis Soest sowie den Städten Bielefeld und Kassel gingen hier an den Start.

Zwei Runden konnten die Teilnehmer absolvieren: Allerdings waren die meisten nach den ersten zehn Kilometern platt und so kamen auch die restlichen Sportler um 23 Uhr müde aber glücklich nach insgesamt 17 Kilometern ins Ziel.

»Herausragend hat die Zusammenarbeit mit der Polizei geklappt«, lobte Loewe. In Kooperation mit rund 50 Ordnern sorgten diese dafür, dass die Autofahrer an den großen Kreuzungen zum Anhalten gezwungen wurden, damit die Inline-Fahrer gefahrlos passieren konnten. Es habe keine Stürze gegeben, erklärte der Vorsitzende am Ende der Veranstaltung.

»Ich bin rundum zufrieden«, betonte Lothar Loewe nach der Neuauflage. Für die coole Musik sorgte DJ Mark Brain, der die Inline-Fahrer gut bei Laune hielt. Auch die Autofahrer hätten Verständnis gezeigt und hätten geduldig gewartet.

Nach dem etwas verspäteten Saison-Auftakt sind in Paderborn noch drei weitere Skate-Nights geplant. Die Termine sind: 22. Juni, 10. August und 7. September.

Startseite