1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Autofahrer übersieht Radler

  8. >

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Autofahrer übersieht Radler

Paderborn (WB). Ein Radfahrer ist am Samstag in Paderborn verunglückt. Der 54-jährige Paderborner befuhr nach Angaben der Polizei um 11 Uhr mit seinem Fahrrad den Dr.-Rörig-Damm stadteinwärts.

Symbolfoto. Foto: Ingo Schmitz

Dabei benutzte er den für Radfahrer freigegebenen Gehweg. Dort hielt er an, um die Fahrbahn zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Wagen die Straße und versuchte dann rückwärts in eine Grundstückszufahrt zu fahren. Dabei übersah er den Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE