1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Bärenstark!

  8. >

Familie Gruß aus Paderborn hat einen tierischen Hingucker im Garten

Bärenstark!

Paderborn

Alles begann mit einem Scherz vor sechs Jahren: „Papa, wo kommen eigentlich die Gummibären her?“, fragten die Kinder ihren Vater Christoph Gruß. „Die kann man von Bäumen ernten“, antwortete er damals schmunzelnd. Die Pointe folgt nun etliche Jahre später.

Von Jörn Hannemann

Im Garten von Christoph und Silke Gruß steppt der Bär: Der selbstständige Garten- und Landschaftsbauer hat im heimischen Garten aus einem großen Lebensbaum einen vier Meter großen Bären gezaubert. Auch Inge Rüther(links) findet das eine richtig bärenstarke Leistung. Foto: Jörn Hannemann

Denn der selbstständige Garten- und Landschaftsbauer aus Paderborn-Benhausen hat in seinem Privatgarten einen imposanten, vier Meter großen Bären aus einem Lebensbaum geschnitten. Einmal im Jahr muss der Bär zum Nachschneiden: „Von Jahr zu Jahr wird er definierter und plastischer“, freut sich der 43-jährige Paderborner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!