1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Bodenplatte schlitzt Auto auf

  8. >

Polizei sucht Fahrer eines blauen Lieferwagens

Bodenplatte schlitzt Auto auf

Paderborn (WB). Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher, von dessen Anhänger sich am Dienstagnachmittag eine Bodenplatte gelöst und anschließend zwei Autos beschädigt hat.

Der vordere linke Kotflügel, die Windschutzscheibe und die Fahrertür des Audi A5 sind von der Platte stark beschädigt worden. Foto: Polizei

Nach dem jetzigen Erkenntnisstand der Polizei hatte gegen 15.10 Uhr ein blauer Lieferwagen, an den ein offener Anhänger angehängt war, die Bundesstraße 64 aus Richtung Bad Driburg kommend in Fahrtrichtung Paderborn befahren. Etwa einen Kilometer hinter der Abfahrt Schwaney löste sich während der Fahrt die Bodenplatte aus Holz, eine so genannte Siebdruckplatte, des Anhängers.

Die Platte wirbelte durch die Luft und prallte gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Audi A 5, dessen Fahrerin (33) in Richtung Höxter unterwegs war. Dabei wurden der vordere linke Kotflügel, die Windschutzscheibe und die Fahrertür stark beschädigt.

Die Platte prallte von dem Audi wieder zurück auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit einem BMW zusammen. Dabei wurde auch dieses Auto im vorderen Bereich beschädigt.

Der Fahrer des blauen Lieferwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um Unfall zu kümmern. Den entstandene Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 13 000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Lieferwagen oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden:  05251/3060.

Startseite