1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Boten fernöstlicher Kultur

  8. >

Chinafreunde Paderborn wählen einen neuen Vorstand

Boten fernöstlicher Kultur

Paderborn (WB). Die Mitglieder des Vereins für Deutsch-Chinesische Freundschaft Paderborn haben sich jetzt zur Mitgliederversammlung. getroffen

Der wiedergewählte Vorstand (von links) Ulrich Wibbeke, Sigrid Tenge-Erb, Maria Vocke und Ying Zhang.

Nachdem Vereinsvorsitzende Sigrid Tenge-Erb den Bericht des Vorjahres abgab, resümierte sie die Teilnahme der Vereinsmitglieder an den drei großen Höhepunkten des vergangenen Jahres. Die Vorsitzende betonte, dass die Teilnahme am chinesischen Neujahrsfest, am Internationalen Fest der Begegnung und an den Chinesischen Kulturtage im Oktober vielen Paderborner Bürgern die Möglichkeit eröffnete, einen Einblick in die chinesische Kultur zu erhalten.

Tenge-Erb sprach den Vorstandsmitgliedern und allen Helferinnen und Helfern darüber hinaus ihren Dank für eine erfolgreiche Mitarbeit im Verein aus: »Ohne eure Hilfe wäre ein solcher Verein nicht lebensfähig, auch die vielen Aktivitäten unserer Mitglieder tragen zum Erreichen unserer Ziele bei, nämlich dem besseren Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturkreisen.«

Im Anschluss an die Vorlage des Kassenberichts und der Entlastung des Vorstandes wurde der wichtigste Tagesordnungspunkt – die Wahl des Vorstandes– aufgerufen. Laut Satzung müsse diese im Zweijahresrhythmus stattfinden. Dem bisherigen Vorstand wurde einstimmig das Vertrauen geschenkt. Wiedergewählt wurden Sigrid Tenge-Erb als Vorsitzende des Vereins, Ying Zhang als stellvertretende Vorsitzende, Maria Vockel als Kassenwartin und Ulrich Wibbeke als Schriftführer. Nach dem Jahresrückblick gab die Vorsitzende einen Überblick über das erste Halbjahr und einen Ausblick auf die Pläne für das laufende Jahr 2018.

Die Sitzung wurde mit einem landestypischen Abendessen beendet, bei dem die Vereinsmitglieder die Gelegenheit zu vielen Gesprächen und intensivem Austausch erhielten.

Startseite
ANZEIGE