1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Brand an der Mälzerstraße

  8. >

Waschmaschine defekt: Paderborner Feuerwehr rückt mit zahlreichen Fahrzeugen aus

Brand an der Mälzerstraße

Paderborn (WB). Die Paderborner Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Schwelbrand an die Mälzerstraße gerufen worden. Der Einsatz war aber nach 25 Minuten bereits beendet.

Ein defektes Bauteil hat zu einem Schwelbrand in einer Waschmaschine geführt. Foto: Feuerwehr

Weil die Lage zunächst unklar war, machten sich die Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Rettungswagen sowie der Einsatzleitwagen auf den Weg. Gemeldet worden war eine brennende Waschmaschine.

In der Mälzerstraße fanden die Brandbekämpfer eine leicht verrauchte Wohnung vor. Der vorgehende Trupp konnte einen Schwelbrand in einer Spülmaschine lokalisieren und diese ins Freie bringen und mit Wasser abgelöschen.

Die Bewohner konnten schnell zurück in ihre Wohnung. Der Einsatz war nach 25 Minuten beendet.

Startseite