1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei Benteler zu Besuch

  8. >

Vor der Betriebsratswahl in Paderborn betont sie den Wert des demokratischen Streits

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei Benteler zu Besuch

Paderborn

„Wir müssen raus.“ Mit dieser klaren Botschaft wünscht sich Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) wieder deutlich mehr Kontakte zwischen Politikern und Bürgern. Dies sei auch deshalb wichtig, weil die Debattenkultur nach mehr als zwei Jahren Pandemie leidet und der Wille zum Kompromiss bei immer weniger Menschen zu erkennen ist. Wie wichtig der Austausch auch zwischen Arbeitnehmern und Unternehmen ist, erörterte sie am Montag bei der Benteler Automobiltechnik GmbH in Paderborn.

Von Rajkumar Mukherjee

Nach zwei Ausbildungen und mehreren Fortbildungen war Bärbel Bas auch einige Jahre Mitglied in einem Betriebsrat. Die Bedeutung solcher Gremien hob sie während des Besuchs bei der Benteler Automobiltechnik GmbH in Paderborn hervor. An dem Treffen nahm auch SPD-Landtagskandidat Michael Sprink teil. Foto: Rajkumar Mukherjee

Anlass für den Besuch war die Betriebsratswahl bei Benteler Automobiltechnik. Diese soll mit etwas Verspätung an diesem Mittwoch stattfinden. Aus diesem Grund hatte die Gewerkschaft IG Metall in Paderborn Bas eingeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE