1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Citymanager: Kundenfrequenzen machen große Sorgen

  8. >

Paderborner Innenstadt: Immer mehr Geschäfte nutzen Luca-App – Einkaufen nur mit negativem Test

Citymanager: Kundenfrequenzen machen große Sorgen

Paderborn (WB/köc...

Schon 25 Geschäfte nutzen in der Paderborner Innenstadt die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung. Das hat eine Umfrage der Redaktion in der Innenstadt ergeben. Viele andere Geschäfte und Filialisten nutzen eigene digitale Angebote. Citymanager Heiko Appelbaum zeigte sich erfreut über die Entwicklung. Allerdings machen ihm die aktuellen Kundenfrequenzen in der City große Sorgen.

wn

Paderborns Citymanager Heiko Appelbaum, Foto: Maike Stahl/Archiv

Am Montag wurden pro Stunde maximal 800 Passanten gezählt. Auch der vergangene Freitag und Samstag blieben unter den Erwartungen. „Durch die Ankündigung, dass ab Montag in den meisten Geschäften nur noch mit negativem Corona-Test eingekauft werden kann bin ich davon ausgegangen, dass es am Samstag einen Peak gibt. Aber die Frequenz war eher durchschnittlich und sogar noch etwas geringer, als am Samstag davor“, zog Appelbaum Bilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!