1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Corona verhagelt Theater Paderborn die Bilanz

  8. >

Freie Stellen sollen erst später wieder besetzt werden

Corona verhagelt Theater Paderborn die Bilanz

Paderborn

Das Theater Paderborn rechnet für das Geschäftsjahr 2021/2022 mit Erträgen von 930.000 Euro. Das sind 730.000 Euro weniger als ursprünglich gehofft. „Wir gehen nur noch von einem Viertel der Einnahmen an der Theaterkasse aus“, sagte der Verwaltungsdirektor Matthias Köster im Kulturausschuss, wo er den Wirtschaftsplan vorstellte.

Dietmar Kemper

In der mittelfristigen Planung hatte das Theater mit Erträgen in Höhe von 1,6 Millionen Euro kalkuliert – das war aber, bevor die Corona-Pandemie mit aller Härte zuschlug.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE