1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Dachgeschoss des Doms wird zur DJ-Bühne

  8. >

Auch Spenden für den „Paderborner Kultursoli“ gesammelt

Dachgeschoss des Doms wird zur DJ-Bühne

Paderborn

Ungewohnte Töne an einem ungewöhnlichen Ort: Unter dem Dach des Paderborner Domes legten am Donnerstagabend der Paderborner DJ Boj Angler und die Berliner DJane Cinthie auf.

wn

Unter dem Dach des Paderborner Domes legte am Donnerstagabend der Paderborner DJ Boj Angler auf. Foto: Erzbistum Paderborn

Die live ins Internet gestreamte Performance war Teil der 2017 ins Leben gerufenen Konzertreihe „Zwischenmiete“, veranstaltet von Paderborner Studenten und unterstützt vom Kulturamt

Über eine begleitende Crowdfunding-Aktion sammelten die Initiatoren Spenden für den „Paderborner Kultursoli“.

„Der Dom ist ein Ort mit Wahrzeichencharakter, aber das Dachgeschoss nicht so mit religiösen Symbolen aufgeladen“, begründete Juniorprofessorin Beate Flath dessen Wahl. Der Kulturbetrieb leide stark unter Corona, sagte Dompastor Nils Petrat: „Als Kirche sind wir solidarisch und froh, wenn wir jungen Künstlern eine Bühne geben können.“

Startseite