1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Dann lasse ich mich nicht impfen“

  8. >

Streit um Corona-Wirkstoffe: Neurologe rät zu mRNA-Impfstoff, Patientin wird im Paderborner Impfzentrum aber abgewiesen

„Dann lasse ich mich nicht impfen“

Paderborn/Salzkotten

Nicht alle Corona-Impfstoffe sind für jeden gleich gut geeignet, die Skepsis nach dem vorübergehenden Astrazeneca-Aus in dieser Woche ist groß. Trotzdem gibt es bei der Impfung keine Wahlfreiheit. Dass das immer wieder zu Problemen und Ärger führt, zeigt ein Fall einer 55-jährigen Paderbornerin.

Jörn Hannemann

Die Frage, welcher Impfstoff für wen geeignet ist und welche Risiken birgt, sorgt weiter für Diskussionen. Foto: Jörn Hannemann

Sie beruft sich auf eine Mitteilung des Kreises, wonach für die Impfung von Berufsgruppen momentan Astrazeneca vorgesehen sei, es dazu aber heißt: „Sollten sich unter den Impfberechtigen auch Personen befinden, für die dieser Impfstoff nicht geeignet oder zugelassen ist, steht vor Ort auch ein mRNA-Impfstoff zur Verfügung.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!